Sachbearbeiter für den Verkauf bzw. Industriekaufmann/-frau (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen
- Telefonische und schriftliche Korrespondenz
- Erstellung von Angeboten und Rechnungen
- Prüfung der Rücksendungen
- Erstellung von Gutschriften
- Klärung von Unstimmigkeiten hinsichtlich Rücksendungen
- Abstimmung mit der Logistik zum Abwicklungsstand der Waren
- Anlage und Pflege von Kunden- und Artikelstammdaten
- Allgemeine Bürotätigkeiten
Was Sie mitbringen sollten
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder angemessene Berufserfahrung im Bürobereich/Verkauf/Verwaltung
- Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
- Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem
- Sehr gutes Kommunikationsniveau und sicheres Auftreten bei Telefonaten
- Freude an der Arbeit und echtes Interesse an hervorragenden Ergebnissen
- Bereitschaft und Fähigkeit zur Teamarbeit
- Interesse an modernen Informations- und Kommunikationstechniken
- Umsichtiges und genaues Arbeiten
- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Gute rechnerische Fähigkeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Die Stelle beinhaltet keine Führungsverantwortung